Wir suchen zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n kaufmännische:n Mitarbeiter:in (m/w/x) im Bereich technisches Projektmanagement.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Unterstützung bei Angebotsanfragen, Angebotserstellung und Nachverfolgung während der Projektabwicklung
  • Auftragsanlage und Bearbeitung von Projekten und Nachträgen im ERP-System (ProAlpha)
  • Vorbereitung und Erstellung von Montageaufträgen und projektbezogenen Unterlagen
  • Überwachung und Analyse von Projektbudgets sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • Mitarbeit im Vertrags- und Nachunternehmermanagement (Erstellung und Verwaltung von Montageverträgen, Einhaltung von Arbeitsschutz- und Baustellenrichtlinien)
  • Termin- und Ablaufkoordination im Rahmen der strukturierten Montage- und Personaleinsatzplanung
  • Standardisierung und Pflege der Projektdokumentation
  • Erstellung, Nachverfolgung und Pflege von kaufmännischen Dokumenten (z. B. Lieferscheine, Versicherungen, Provisionen)
  • Bindeglied zwischen Projektmanagement, Einkauf, Logistik und Vertrieb
  • Unterstützung bei der Rechnungsstellung und Zahlungsüberwachung

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Wirtschafts-ingenieurwesen oder vergleichbar
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder in einer technischen Industrie
  • Gutes technisches Grundverständnis und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. ProAlpha) von Vorteil
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise – auch bei wechselnden Prioritäten
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Teamgeist und Organisationstalent

Das bieten wir Dir:

  • ein spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld im Projektmanagement
  • in unserem familiengeführten Unternehmen schaffen wir eine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist
  • Teil- oder Vollzeit im flexiblen Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub
  • attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie umfangreiche Zusatz- & Sozial-leistungen wie monatliche Sachbezüge, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • tolle Kolleg:innen und zahlreiche Team Events und Betriebsfeste
  • flache Hierarchien, sowie kurze und schnelle Entscheidungswege
  • eine zukunftsorientierte Branche mit nachhaltiger Ausrichtung
  • Perspektiven für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • die Möglichkeit mit einem Jobbike umweltschonend unterwegs zu sein
  • attraktive Mitarbeiterangebote über unser Vorteilsportal Corporate Benefits
  • eine unbefristete Festanstellung

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format bis max. 5 MB) mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatums, Deiner Motivation sowie deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@turbinen-technik.de

Dein Kontakt: Johanna Pach

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