Das Jahr 2020 war auch für uns ein Jahr abseits der Norm mit vielen neuen Herausforderungen.

Gleichzeitig war es ein Jahr der Chancen mit spannenden Aufträgen und Projekten. Unseren Team-Spirit und die Leidenschaft für die Dampfturbine haben wir auch in Corona-Zeiten nicht verloren!

Unter anderem wurde in diesem Jahr die erste M+M Turbine in die Ukraine geliefert, bei dessen Wettstreit wir uns gegen 20 Mitbewerber durchsetzen konnten. Im neuen Jahr möchten wir unser Portfolio im Bereich der Diversität unserer Anwendungsbereiche weiter ausbauen. Stichworte wie die Klärschlammverwertung oder die Geothermie sind nur einige von vielen die uns 2021 begegnen und begleiten werden.

Aber auch intern streben wir an durch kleine beständige Schritte den Nachhaltigkeitsaspekt auszubauen und zu einer umweltfreundlichen Zukunft beizutragen. Im Zuge dessen haben wir seit März 2020 die Zertifizierung ISO 14001 für Umweltmanagement, dank klar definierter Umweltziele und optimal nachhaltiger Ressourcennutzung, sowie die Zertifizierung ISO 9001 für Qualitätsmanagement erhalten.

Nicht zuletzt war 2020 auch ein besonderes Jahr, weil wir unser 25-jähriges Jubiläum feierten. Auch wenn das große Fest ausfallen musste, so war unser Jubiläumsgrillen mit allen Mitarbeitern im September nicht weniger schön.

Um unseren Kollegen und Mitarbeitern die Vorweihnachtszeit zu versüßen haben wir zum ersten Mal in der M+M Geschichte, anstatt der geliebten Weihnachtsfeier, einen Adventskalender mit vielen schönen Geschenken auf die Beine gestellt, welcher vielen eine Freude bereiten konnte. Zudem möchten wir auch in diesem Jahr wieder anstatt postalischen Weihnachtskarten eine Spende an zwei Hilfsorganisationen verrichten. Profitieren sollen der Verein Schutzengel e.V. und das Projekt Fruchtalarm. Digitale Postkarten gibt es natürlich trotzdem!

Insgesamt war 2020 ein aufregendes und ereignisreiches Jahr. Voll Demut und Dankbarkeit freuen wir uns jetzt, dass uns viele neue und spannende Aufträge zuversichtlich in das Jahr 2021 blicken lassen.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch in das neue Jahr!

Das Team von M+M Turbinen-Technik