Karriere

M+M als Arbeitgeber
Mit Leidenschaft zum Erfolg.

    Du suchst einen Arbeitgeber, der dir eine individuelle Karriere in einem zukunftsorientierten Unternehmen ermöglicht?

    Herzlich willkommen bei der M+M Turbinen-Technik. Werde Teil eines erfolgreichen fortschrittlichen Unternehmens, dem das Wohl seiner Mitarbeiter:innen am Herzen liegt. Denn unser internationaler Erfolg wird von den Menschen ermöglicht, die gemeinsam mit uns neue Lösungen für unsere Kunden entwickeln, Ergebnisse erzielen und nachhaltig handeln.

    Wir pflegen eine offene, freundschaftliche Unternehmenskultur und eine teamorientierte Arbeitsweise. Wir setzen Eigenverantwortung, Engagement und Leidenschaft voraus und bieten im Gegenzug einen spannenden Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche.

    Werde ein Teil von uns, egal wo du herkommst oder in welcher Lebensphase du dich befindest – bei uns findest du deinen Platz.

    Deine Perspektive als Ein- und Aufsteiger:in

    Wenn du als berufserfahrene:r Kandidat:in nach neuen Herausforderungen und einem Arbeitgeber suchst, der die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Möglichkeiten einer dynamischen Branche verbindet, dann bist du bei uns genau richtig.

    Du bist engagiert und innovativ, hast Ideen und setzt dir ehrgeizige Ziele. Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest die Zukunft eines stetig wachsenden Familienunternehmens mitgestalten. Wir bieten Berufserfahrenen verschiedenste Möglichkeiten des Einstiegs sowie Karrierechancen in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens. 

    Du hast dein Studium oder Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Nun suchst du nach einem Arbeitgeber, der deine Fähigkeiten erkennt, deine Talente fördert und dir berufliche Perspektiven aufzeigt? Bei der M+M Turbinen-Technik kannst du das Gelernte in die Praxis umsetzen. Als mittelständisches Familienunternehmen bieten wir dir eine Vielzahl von spannenden und attraktiven Aufgabenfeldern.

    Wir fördern dich in deiner Entwicklung und erleichtern dir den Weg zu deinen ganz persönlichen Karrierezielen. Wir übertragen dir Verantwortung, geben dir die Möglichkeit, im Team zu wachsen, eigene Ideen einzubringen und eigene Konzepte zu entwickeln und umzusetzen.

    Berufsvorbereitung mit Aussicht auf mehr

    Du studierst noch, bist gerade mit deinem Schulabschluss fertig oder gehst noch zur Schule? Auch dann können wir dir diverse Möglichkeiten bieten, den Berufsalltag kennenzulernen, deine bereits erworbenen Fähigkeiten einzubringen oder sogar bei M+M eine Ausbildung zu absolvieren. Wir möchten, dass du bei uns etwas für Deine Zukunft lernst – und dass du herausfindest, ob du und die M+M Turbinen-Technik zusammenpassen.

    Werkstudent:in oder studentische:r Praktikant:in

    Für Studenten bieten wir die Möglichkeit während eines Hochschulpraktikums sowie in einer Werkstudententätigkeit das erlernte Wissen aus dem Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Technikstudium in die Praxis umsetzen und zu festigen. Deine Zeit bei M+M wird vielseitig und interessant sein. Du wirst aktiv in ein innovatives und zukunftsorientiertes Familienunternehmen eingebunden und wirst Teil unseres engagierten Teams, in dem du wachsen kannst und wertvolle Einblicke in unsere spannende Branche gewinnen kannst. Dabei stehen dir erfahrene Kollegen immer zur Seite.

    Gewerblich-technische Ausbildung bei M+M

    Die M+M Turbinen-Technik ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Wenn Du gerne mit anpackst, Interesse für den Sondermaschinenbau mitbringst und Ergebnisse sehen willst, könnte eine gewerblich-technische Ausbildung bei uns genau das Richtige für dich sein.

    Wir bilden in drei staatlich anerkannten Ausbildungsberufen aus – die nach dem dualen System aufgebaut sind. In der Berufsschule erlernst du das theoretische Fachwissen. In unserem Betrieb erlernst du die praktischen Kenntnisse und Fertigkeiten und erhältst umfassende Einblicke. Während deiner Ausbildung wirst du von einem unserer Fachausbilder professionell betreut und auch andere Kollegen stehen dir gerne hilfreich zur Seite.

    Unsere Ausbildungsberufe:

    • Mechatroniker
    • Industriemechaniker
    • Technischer Produktdesigner

    Einblicke in die Berufswelt mit einem Praktikum bei M+M

    Schüler und Schülerinnen bieten wir die Möglichkeit während eines Schülerpraktikums den Alltag und verschiedene Arbeitsabläufe unseres Unternehmens kennenzulernen, um so wertvolle Erfahrungen und Einblicke zu gewinnen.

    Du bist kommunikativ, engagiert und voller Begeisterung für neue Aufgaben? Teile uns in deiner Bewerbung mit, welche Bereiche dich besonders interessieren und wo deine Stärken liegen. Gib uns bei der Planung allerdings mindestens drei Monate Vorlaufzeit.

    Girls'Day / Boys'Day - Wirf einen Blick hinter die Kulissen.

    Als Mädchen-Zukunftstag ist der Girls'Day genau die richtige Gelegenheit für dich, die technischen, handwerklichen und industriellen Berufe unseres Unternehmens kennenzulernen. An diesem Tag kannst du einen wichtigen Schritt in Sachen Berufsfindung machen.

    Wir beteiligen uns am Girls'Day und freuen uns über das anhaltende Interesse, denn wir wollen Mädchen für die Technik-Berufe begeistern. Selbstverständlich sind auch die Jungs bei uns herzlich willkommen. Wir zeigen dir Berufe an die du vielleicht noch nie gedacht hast. 

    Praktisches Erleben steht bei uns im Mittelpunkt. Melde Dich und schau bei uns vorbei.

    Mehr Informationen findest Du unter: www.girls-day.de

Werde ein Teil des Teams der M+M Turbinen-Technik:
Bewirb dich jetzt und bewege mit uns die Zukunft!

sectionBackground

Benefits - Was wir dir bieten

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein besonderes Anliegen, genauso wie Vielfalt und Chancengleichheit. Schau dir eine kleine Auswahl der Vorteile an, die dich bei M+M Turbinen-Technik erwarten.

Sinnstiftende Arbeit:

für eine grüne und nachhaltige Zukunft.

Work-Life-Balance:

eine 37,5-Stunden-Woche im flexiblen Gleitzeitmodell für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Arbeitsumfeld:

mit flachen Hierarchien begegnen wir uns als ein Team auf Augenhöhe.

Zusammenhalt:

ob gemeinsames Grillen im Sommer, das Einläuten der Weihnachtszeit oder einfach nur der klassische Feierabenddrink – wir nutzen jede Gelegenheit für ein geselliges Miteinander.

Corporate Benefits:

besondere Angebote zu attraktiven Preisen im führenden Vorteilsportal.

JobRad:

gesund und mobil unterwegs, nicht nur zur Arbeit.

30 Tage Urlaub:

weil ausreichend Erholung wichtig ist.

Zusatzleistungen:

inklusive und monatlich 50 € für einen Wunschsachbezug on top.

Entfaltung:

in Feedbackgesprächen tauschen wir uns über Entwicklungswünsche aus und wie wir das unterstützen können.

Erste Eindrücke von M+M Turbinen-Technik

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11
    • /
    • 11

    FAQ zur Bewerbung

    Wir freuen uns, dass du dich für eine Karriere bei M+M Turbinen-Technik interessierst!

    Hast du noch Fragen zum Bewerbungsprozess? In unseren FAQs beantworten wir dir die am häufigsten gestellten Fragen, damit du dich mit einem guten Gefühl bei uns bewerben kannst. Sollte dein Anliegen nicht dabei sein, kontaktiere uns gerne mit einer E-Mail an bewerbung@turbinen-technik.de

    Starte mit uns in deine berufliche Zukunft!

    Du willst Freiräume nutzen, Verantwortung übernehmen und deine Zukunft aktiv mitgestalten?

    Starte deine Karriere bei uns und finde den Job, mit dem du etwas bewegen kannst. Wir freuen uns darauf und sind genauso neugierig und gespannt auf dich, wie du auf uns. Die erste wichtige Stufe für einen gelungenen Einstieg: deine Bewerbung. 

    Am schnellsten und effektivsten können wir Online-Bewerbungen bearbeiten. Da die Vorauswahl oftmals anhand der Bewerbung getroffen wird, versuche dich an einer persönlichen Gestaltung deiner Bewerbung und mache uns so auf dich aufmerksam. Vermeide Standardschreiben und achte auf eine übersichtliche Gestaltung sowie auf die Vollständigkeit deiner Unterlagen, um bereits mit deiner Bewerbung einen guten Eindruck bei uns zu hinterlassen. 

    Haben wir dein Interesse geweckt? 

    Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format bis max. 5 MB) mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatums, Deiner Motivation sowie deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@turbinen-technik.de

    Bewerbermanagement:

    Nina Mecklenburger-Galkowski
    Geschäftsleitung und Recruiting

    Telefon:+49 30 288 7448 10

    E-Mail:bewerbung@turbinen-technik.de

    Cookies Einstellungen

    Auf unserer Website werden Cookies verwendet, die ausschließlich der Funktionalität der Website dienen. Es werden keine Daten übertragen.